top of page

JOBS

Start Jobübersicht

Wir sind ZET,  eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital.
Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement sind unsere Stärke.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Branchen Premium-Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen.

Die erfolgreichsten Player ihrer Branchen zählen zu unseren Kunden. Wir agieren aus unserem Büro in Stuttgart und dem Homeoffice für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus.

Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch zu 100% verlässlich. Dafür sind wir seit über 15 Jahren bekannt und erfolgreich.

Außerdem bieten wir dir weitere Benefits wie zum Beispiel ein Diensthandy, einen Parkplatz direkt vor dem Büro, aber auch eine top Anbindung an den ÖPNV,  individuelle Weiterbildungsangebote,  Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, natürlich ein flexibles Arbeitsplatzmodell inklusive Home Office-Möglichkeit und, sofern bürotauglich und zu anderen Hunden lieb, die Möglichkeit deinen Hund mitzubringen.

Hier findest du alle aktuell ausgeschriebenen Festanstellungen:

Hier findest du alle aktuell ausgeschriebenen Praktika:

Hier findest du alle aktuell ausgeschriebenen Duale Studienplätze:

Werkführer:in & Fahrzeugauslieferer Standort Affalterbach

Werkführer:in und Fahrzeugauslieferer:in Standort Affalterbach

Du bist auf der Suche nach einem lukrativen Haupt- oder Nebenjob und möchtest hinter die Kulissen einer der führenden Performancemarken im Automobilbereich blicken?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Werkführer:innen und Fahrzeugauslieferer:innen am Mercedes-AMG Headquarter, um Kunden von der Marke zu begeistern.

DEINE AUFGABEN

  • THE STAGE IS YOURS. – Du übernimmst selbstständig die Führung von individuellen Besuchern am Mercedes-AMG Headquarter in Affalterbach.

  • HIT THE ROAD. – Du übergibst deutschen Kunden ihr Neufahrzeug und weist sie detailliert in ihren neuen Mercedes-AMG ein.

  • ON THE TOP. – Du begeisterst nationale und internationale Topkunden, Manager und VIPs von der „World’s Fastest Family“, ihren Formaten, Menschen und Produkten in verschiedenen Sprachen.

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du lernst die Produkte en Detail kennen und bist bereit dich ständig weiterzubilden.

  • NOT A NEWBY – Du hast idealerweise schon erste praktische Vorerfahrungen im Bereich Technik, Automobilvertrieb, Ingenieurswesen oder ähnliches.

  • SPEAK IT – Du hast ein sympathisches Auftreten, bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch, Englisch und gegebenenfalls weiteren Fremdsprachen verständigen.

  • STAY COOL – Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft, besitzt spontanes Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, verlierst nie den Überblick und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • NEED FOR SPEED. – Du hast Interesse an Automobil-Themen und Motorsport.

  • GOOD VIBES ONLY. – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:Innen und  kämpfst für das beste Ergebnis.

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

 

Die Stelle kann auch durch freie Mitarbeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis besetzt werden.

Ein Führerschein, um an den Arbeitsort zu gelangen ist von Vorteil.

Projektmanager:in Events & Live Kommunikation Vollzeit

Dein Wirkungsbereich!

  • Vorbereitung, Umsetzung, Controlling und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland:

    • Steuerung und Leitung von kleinen & mittleren Projekten

    • Auswahl, Verhandlung von Locations, Dienstleister:innen und Gewerken sowie anschl. Auftragsmanagement

    • Verantwortung des Projektbudgets für kleinere & mittlere Projekte

    • Verantwortung von Teilgewerken in komplexen Projekten

  • Professionelle:r Ansprechpartner:in für Auftraggeber:innen, Projektleiter:innen und Team

  • Effektives Arbeiten innerhalb von Projektmanagementprozessen

  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Zeit und Kosten

 

Deine Person!

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine branchenbezogene Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur oder Corporate-Event-Bereich

  • Sympathisches Auftreten und Begeisterungsstärke

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Selbständiger, strukturierter Arbeitsstil und starkes Organisationsgeschick

  • Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität

  • Teamfähigkeit und Agilität

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

PM Events und Live

Projektmanager:in für fahraktive Events für die "Mercedes-AMG Experience" 

Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund:innen.

WIR SUCHEN

AUTOMOBILBEGEISTERTE MITARBEITER:INNEN in verschiedenen Levels (Junior bis Senior) für unsere Teams Racetrack Experience, Lifestyle Experience und Motorsport Experience.

DEINE AUFGABEN

  • DU GIBST DEN TON AN – Du übernimmst die selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren, Motorsport Hospitality Events und Incentives.

  • YOU’RE IN CHARGE – Du übernimmst die Steuerung des Projektteams und der Lieferanten, arbeitest eng mit dem Customer Service Center und anderen Projektteams zusammen.

  • IT’S ALL ABOUT THE PEOPLE – Du bist für das Teilnehmermanagement und die Teilnehmerbetreuung vor Ort verantwortlich.

  • BEHINDE THE SCENES – Du hast Budgetverantwortung und bist zuständig für das Projektcontrolling.
     

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft / Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation, sowie relevante Berufserfahrung im Event- und Automobilumfeld.

  • NOT A NEWBY – Du besitzt bereits einen Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven Events.

  • ON THE FAST LANE – Du bringst Motorsport Affinität und Know-How mit (nur für Team Motorsport Experience relevant).

  • SPEAK IT – Du hast ein souveränes Auftreten, bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch und Englisch verständigen.

  • LEVEL UP – Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und hebst mit deiner Kreativität und deinen Ideen die Fahrerlebnisse auf ein neues Level.

  • ENTHUSIASM – Du bist fasziniert von Automobil-Themen, Mobilität und hast Interesse für Lifestyle-Themen sowie ein Auge für Trends und besitzt Reisebereitschaft.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen und kämpfst für das beste Ergebnis.

WIR BIETEN DIR

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, motivierten Umfeld internationalem Scope

  • Teil eines Dienstleister-Teams für einen Premium-Automobilkunden zu sein         

  • Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung

  • Eine faire Vergütung   

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das immer zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt

  • Ein Buddy-Starter-Programm für einen guten Einstieg

Du passt zu uns? Dann komm ins Team! Sende uns dafür bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins, Gehaltsvorstellungen und ggfs. Wunschteam (Racetrack, Lifestyle, Motorsport) an personal@zet-project.de.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest Teil eines unschlagbaren Teams werden?
Dein Herz schlägt für Events und komplexe Projekte auf der ganzen Welt sind voll dein Ding?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen eine:n erfahrene:n Senior Manager:in für unsere Events & Live Kommunikation.

DEINE AUFGABEN

  • DU GIBST DEN TON AN – Du übernimmst die selbstständige Steuerung und Leitung von komplexen Projekten im In- und Ausland.

  • ERSTKONTAKT – Du bist die erste Anlaufstelle für den Kunden sowie für alle internen und externen Beteiligten.

  • BEHIND THE SCENES – Du übernimmst die Auswahl und Vorhandlung von Dienstleistern und Gewerben mit anschließendem Auftragsmanagement.

  • SUPERVISION – Du bist für die Kommunikation von einzelnen Projektanforderungen, Meilensteinen und Ziele an alle Stakeholder verantwortlich, behältst alle Zeitpläne jederzeit im Blick, achtest auf ein hohes Maß an Qualität sowie die kontinuierliche Optimierung
    von Prozessen.

  • CHIEF OF FINANCE – Du bist verantwortlich für die Kalkulation der Projektbudgets, verhandelst diese mit allen beteiligten Stakeholdern und sorgst für deren Einhaltung.

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine vergleichbare branchenbezogene Ausbildung.

  • NOT A NEWBY – Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten in einer Live-Kommunikations-Agentur oder im Corporate-Event-Bereich gesammelt.

  • SPEAK IT – Du hast ein souveränes Auftreten, bist ein Begeisterungstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch und Englisch verständigen.

  • STAY COOL – Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, verlierst nie den Überblick und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • WORK IT – Du besitzt ein hohes Maß an Service- und Qualitätsbewusstsein und verfügst über eine strukturierte, methodenbasierte eigenständige Arbeitsweise.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365 und verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und Agilität.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen und kämpfst für das beste Ergebnis.​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

SPM Events
Projektmanger:in amg
Kaufmänn MA

Du bist gerne im Kontakt mit Menschen, service-orientiert und triffst immer den richtigen Ton – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch?
Du kannst dich mit Mercedes-AMG und den Reisen der AMG Experience identifizieren? Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis und kannst gut mit Excel und CRM-Systemen umgehen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Verstärkung für unser Team „Customer Service Center“ in Stuttgart. Gemeinsam mit unserem Team betreust du die Interessenten und Teilnehmer der AMG Experience im kompletten Prozess – von der Beratung über die Buchung bis hin zum Follow-Up.
 

DEINE AUFGABEN

  • KEEP IN TOUCH – Du bist die Verbindung zwischen Teilnehmenden und Event (telefonisch & digital) und bist zuständig für die Kundenberatung, Eventbuchung und Kommunikation von fahraktiven Reisen, Trainings und anderen Events für nationale und internationale Premium-, Privat- und Geschäftskund:innen.

  • COMMUNICATION IS KEY – Du sorgst für eine reibungslose und schnelle Kommunikation mit den Teilnehmenden.

  • BEHINDE THE SCENES – Du betreust die Auftragssachbearbeitung inkl. Buchungs- und Rechnungsstellungsprozesses.

  • NIE OHNE MEIN TEAM – Im Team unterstützt ihr euch gegenseitig und organisiert euch eigenverantwortlich.

  • TO THE TOP – Du bringst dich ein, um Systeme und Prozesse weiterzuentwickeln.

  • SNEAK PEAK – Du unterstützt digitale Kampagnen und sorgst für eine gute Auslastung der Events.

  • DU WILLST ES, DU KRIEGST ES – Bei Einsätzen als Projektassistenz unterstützt du den Projektmanager:innen bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und auch vor Ort. Du kannst die Events live miterleben und so die Teilnehmer auch persönlich treffen.
     

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du hast einen guten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife, Realschule) und kaufmännische Berufsausbildung, gerne im Bereich Kauffrau / Kauffmann Büromanagement, Hotel, Event, Automobil und ähnliches.

  • NOT A NEWBY – Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Kundenbetreuung / Auftragssachbearbeitung – zusätzlich zur Ausbildung.

  • SPEAK IT – Du verfügst über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office (vor allem Excel) und CRM-Systemen sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten.

  • MITGEDACHT – Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis.

  • NEED FOR SPEED – Dich begeistert die Automobil-Branche und du hast Lust auf Lifestyle und Luxus.

  • JOIN THE WORLD’S FASTEST FAMILY – Du kannst dich mit der Marke Mercedes-AMG, der Mercedes-AMG Experience und mit ZET als Agentur identifizieren.

  • SEI DU SELBST – Du bringt eine starke Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Kommunikationsstärke mit!

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

Du bist gerne im Kontakt mit Menschen, service-orientiert und triffst immer den richtigen Ton – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch? Du kannst dich mit Mercedes-AMG und den Reisen der AMG Experience identifizieren? Du hast ein gutes kaufmännisches Verständnis und kannst gut mit Excel und CRM-Systemen umgehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen Verstärkung für unser Team am Mercedes-AMG Headquarter in Affalterbach. Gemeinsam mit unserem Team betreust du die Kunden vor Ort und organisierst und koordinierst Werkführungen und Fahrzeugauslieferungen.

Dein Wirkungsbereich!

  • Organisation und Koordination der Werkführungen

  • Postfach Pflege und Bearbeitung von Kundenanfragen

  • Urlaubsplanung & Einsatzplanung der Werkführer

  • Wöchentliches und monatliches Erstellen von Reports

  • Rechnungsprüfung der freiberuflichen Werkführer

  • Pflege des Terminkalenders

  • Terminliste für monatliche Abrechnung

  • Telefondienst Showroom (Anrufe entgegennehmen)

  • Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme bei Fahrzeugauslieferungen

  • Koordination verschiedener Gewerke im Rahmen der Werksführungen und Fahrzeugauslieferungen

  • Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung für jeden Kunden

  • Gästeempfang und -betreuung sowie Weiterleitung der Kunden und Besucher an die Kollegen in den Fachbereichen

 

Deine Person!

  • Ausbildung im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Automobilhandel, Kommunikation, Dienstleistung oder Vergleichbares

  • Erste Erfahrung im Empfangsbereich von Vorteil

  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsform

  • Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Gutes kaufmännischen Grundverständnis

  • Engagement & Teamfähigkeit

  • Gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität

  • Dich begeistert die Automobil-Branche und Du kannst dich mit der Marke Mercedes-AMG, der AMG Experience und mit ZET als Agentur identifizieren

  • Du bringt eine starke Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Kommunikationsstärke mit!

Wir bieten!

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, motivierten Umfeld

  • Teil eines Dienstleister-Teams für einen Premium-Automobilkunden zu sein

  • Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung

  • Eine faire Vergütung

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das immer zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt

  • Ein Buddy-Starter-Programm für einen guten Einstieg

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Front & Backoffice

Praktikant:in / Projektassistenz für fahraktive Events der Mercedes-AMG Experience / Affalterbach

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum und möchtest hinter die Kulissen einer der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation blicken?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte Praktikant:innen als Projektassistenz für fahraktive Events der Mercedes-AMG Experience bei uns im Büro und im Headquarter von AMG in Affalterbach.

DEINE AUFGABEN

  • SHOWTIME – Du unterstützt bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland und hilfst bei der Terminplanung und Koordination aller Beteiligten.

  • THE STAGE IS YOURS – Du übernimmst selbstständig die Leitung kleinerer Events oder die Koordination von Gewerken.

  • BEHINDE THE SCENES – Du bist für die Recherche von Locations und Dienstleistern verantwortlich und kümmerst dich um Anfragen sowie die Erstellung von Eventangeboten, Präsentationen und Reportings.

  • HOME IS WHERE THE HEART IS - Du bist in Affalterbach im Headquarter von AMG zu Hause und unterstützt dort bei den unterschiedlichsten Aufgaben und Events mit voller Begeisterung und Elan.

  • MITTENDRIN STATT NUR DABEI - Egal ob Fahrzeugauslieferungen, Werkführungen oder fahraktive Events: Du bist überall involviert und packst mit an.

 

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du suchst ein 5-6 monatiges (Pflicht-)Praktikum in den Bereichen Event, Medien, Marketing, Kommunikation, Tourismus oder Automobil.

  • NOT A NEWBY – Du hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement, Kommunikation oder Tourismus.

  • SPEAK IT – Du bist kommunikationsstark, hast ein sympathisches Auftreten und beherrschst Deutsch und Englisch.

  • STAY COOL – Du bist hochmotiviert, organisiert, qualitätsbewusst und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • NEED FOR SPEED – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365 und interessierst dich für Automobil-Themen.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen & kämpfst für das beste Ergebnis.

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

Praktikant:in Projektassistenz für fahraktive Events der Mercedes-AMG Experience / Affalterbach
Praktikant:in KI

Dein Wirkungsbereich!

  • Entwicklung von Ansätzen zur Integration von Large Language Models in der Eventindustrie

  • Entwicklung von Konzepten zur Integration künstlicher Intelligenz in Erlebnisformate

  • Recherche von neuen Technologien und Entwicklungen in der Event-, Freizeit- und Entertainmentindustrie

  • Erstellung von Konzeptpräsentationen

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien

  • Zeitraumabhängige Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums mit dem Schwerpunkt Informatik oder Kommunikation mit einem Fokus auf Technologie

  • Kenntnisse in den Bereichen Machine Learning, Deep Learning und Python

  • Grundkenntnisse über Algorithmen

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Dein Wirkungsbereich!

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Kreativkonzepten für Events & Live Kommunikation

  • Recherche von neuen Trends und Entwicklungen in der Event-, Freizeit- und Entertainmentindustrie

  • Erstellung von Konzeptpräsentationen

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien

  • Unterstützung des Kreativteams bei Terminplanung- und Koordination

  • Zeitraumabhängige Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Freizeit- und Entertainment, Medien, Marketing, oder Kommunikation

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Praktikant:in Stratgie

Dein Wirkungsbereich!

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland

  • Selbständige Verantwortung /Übernahme von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes

  • Recherche von Locations und Dienstleister:innen sowie Unterstützung beim Auftragsmanagement

  • Terminplanung und -koordination

  • Erstellen von Präsentationen und Mitarbeit an Konzepten

  • Zeitraumabhängig Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Medien, Marketing, Kommunikation oder Tourismus

  • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement wünschenswert

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Praktikant:in Events
Trainee

Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Rahmen eines Traineeprogramms?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen kontinuierlich nach einem Trainee / Projektassistenz für ein 12-18 monatiges Programm in einem tollen Team mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Du arbeitest als Assistenz in der Projektleitung, Durchführung und Nachbereitung unserer Events – hauptsächlich im Bereich fahraktive Events und Incentives für die Mercedes AMG Experience.
 

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Eventmanagement und ähnliches.

  • NOT A NEWBY – Du besitzt bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Agentur, Tourismus oder Konzern.

  • SPEAK IT – Du hast ein souveränes Auftreten, bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch und Englisch verständigen.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365, verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken und besitzt eine Social Media Affinität.

  • NEED FOR SPEED – Dich begeistert die Automobil-Branche und du hast Lust auf Lifestyle und Luxus.

  • STAY COOL – Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Leidenschaft, Begeisterung sowie Detailliebe und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen und kämpfst für das beste Ergebnis.

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

Werkstudent

Du willst hinter die Kulissen einer Eventagentur blicken? IT, Digitalisierung und Informationssicherheit sind voll dein Ding?

Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unserem Backoffice Team hältst du uns den Rücken frei – im Office Management, IT-Support, Digitalisierungsprojekten und Informationssicherheit!
 

DEINE AUFGABEN

  • VOLL VERNETZT – Du arbeitest eng mit der internen IT und dem externen IT Dienstleiter zusammen und auch mit den Projektleitern und der Geschäftsleitung.

  • STEP BY STEP – Du übernimmst im Projektteam einfache IT-Themen, Anfragen & bist beteiligt bei der technischen Ausrüstung von neuen Mitarbeitern.

  • TO THE TOP – Du unterstützt bei der Einführung, dem Betrieb & der Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagement-Systems

  • KEEP THE SECRETS – Du hilfst bei der Ausarbeitung von Konzepten, Richtlinien und Entscheidungsvorlagen zur Steuerung und Optimierung von ISMS-Maßnahmen sowie bei der Vorbereitung des nächsten TISAX-Audits.

  • BEHIND THE SCENES – Du unterstützt tatkräftig in allen Belangen der Büroorganisation.

  • DU WILLST ES, DU KRIEGST ES – Du findest auch Aufgaben in anderen Bereichen spannend? Oder du möchtest in den Semesterferien deine Zeiten aufstocken? Kein Problem! Bei Interesse finden wir auch noch weitere.
     

DEIN PROFIL

  • MITTENDRIN STATT NUR DABEI – Du bist für 15-20h die Woche für mindestens 6 Monate verfügbar.

  • STUDY HARD – Du bist ein eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)IT und ähnliches.

  • NOT A NEWBY – Du hast idealerweise schon erste praktische Vorerfahrungen im BWL- oder IT-Bereich durch Praktika oder einer Ausbildung gesammelt.

  • SPEAK IT – Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • STAY COOL – Du hast eine hohe Auffassungsgabe, verlierst nie den Überblick und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365 und bringst eine hohe IT-Affinität mit.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen &  kämpfst für das beste Ergebnis.

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

Dein Praxispartner - zet:project. GmbH:

 

Wir sind ZET, eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement sind unsere Stärke. Die erfolgreichsten Player der Branchen Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen zählen zu unseren Kund:innen. Wir agieren für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch zu 100% verlässlich. Dafür sind wir seit über 15 Jahren bekannt und erfolgreich.

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2023.

 

 

Deine Vorteile:

 

Beim Praxispartner - zet:project. GmbH:

  • Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der zet:project. GmbH für Dich!

  • Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns

  • Du profitierst von Vergünstigungen

  • Du hast flexible Arbeitszeiten

  • Du kannst im Home-Office arbeiten

  • Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen

  • Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen

  • Dich wird ein Buddy in der Anfangsphase begleiten, damit Du bei uns gut ankommen kannst 

 

Bei der IU - Campus Stuttgart:

  • Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)

  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da

  • Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume

  • Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen

  • Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre

  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU

 

 

Das erwartet Dich:

 

  • Du arbeitest als Teil des Fachbereiches Buchhaltung & Controlling eng mit dem Projektmanagement zusammen

  • Du übernimmst Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen

  • Du unterstützt beim Projekt- und Unternehmenscontrolling und übernimmst eigenständig Aufgaben in diesen Bereichen

  • Du unterstützt die Buchhaltung bei der Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfällen

  • Du erstellst auf Anfragen Ad-Hoc-Auswertungen

 

 

Das zeichnet Dich aus:

 

  • Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in

  • Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und bringst analytische Fähigkeiten mit

  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team

  • Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise zählen du Deinen Stärken

  • Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du packst gerne mit an und bist motiviert, in verschiedene Bereiche einer Eventagentur zu blicken

 

Karriereaussichten:

Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums stehen Dir grundsätzlich die Türen in unserem Finanzbereich offen. Ob Buchhaltung oder Controlling – das hängt von Deiner Leistung sowie Deinen Stärken und Interessen ab.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Duales Studium
bottom of page