NUTZFAHRZEUG IAA.

Daimler AG

Unsere Aufgabe.

Die Verwandlung einer knapp 20.000 Quadratmeter großen Fläche in einen konzeptstarken Messestand ist das eine. Die tägliche Verwandlung des bestehenden Messestands in eine Arena für emotionale Abend-veranstaltungen mit über 600 Gästen das andere. Vor allem, wenn der Zeitplan weniger als zwei Stunden zum Umbau erlaubt.

Unsere Idee.

Nur eine besondere Kombination aus Kreativität und Cleverness würde den hohen Ansprüchen genügen. Einerseits sollten verschiedene Abendveranstaltungen mit Inszenierungen technisch und emotional umgesetzt werden. Andererseits war eine smarte Logistik notwendig, die garantierte, eine hochkomplexe Umgebung in Rekordzeit aufzubauen.

Catering Set-Up auf dem Messestand
1/6

Unser Job.

Unter dem Titel „Together.Connected.“ zogen wir die Gäste mit zwei buchstäblichen Highlights in den Bann ihrer Gastgeber. Während ein - den Messestand umspannender - halbrunder Medienring aus LEDs als räumliche Präsentationsoberfläche diente, wurde das Thema „Connectivity“ mit einer neuartigen Lichttechnologie über den Köpfen der Besucher einzigartig inszeniert. Sie erlaubte uns, die Bedeutsamkeit von Netzwerk und vernetzt sein auf beeindruckende Weise darzustellen. Ein durchdachtes Möbel- und Logistikkonzept ermöglichte uns eine schnelle Anpassung des Messestands auf vier Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Zielgruppen und Anforderungen.

SALES TRAININGS.

Mercedes-AMG

PET_2.jpg

Unsere Aufgabe.

Wessen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit so rasant in die Höhe schießen, der muss den Nachschub an perfekt ausgebildeten Verkäufern sicherstellen. National wie international. Für Mercedes-AMG galt es,

ein skalierbares Sales-Training zu entwickeln und umzusetzen, das mit fahrerischen und theoretischen Einheiten umfassendes Wissen vermittelt und die Identifikation mit der Marke festigt.

Unsere Idee.

Ein von Effizienz und Emotionen geprägtes Konzept aus webbasierten Schulungen sowie nationalen und internationalen Fahr- und Techniktrainings. Vernetzt, modular und aufeinander aufbauend.

Ein System, das Begeisterung und Expertise der Verkäufer auf ein neues Level heben würde. In Bestzeit natürlich.

PET_1.jpg
PET_3.jpg

Unser Job.

Erst Affalterbach, dann die ganze Welt. Über 500 zukünftige Verkaufsexperten bringen wir jedes Jahr an den Hauptsitz von AMG. Näher kann man der Marke schließlich nicht sein. Das hautnahe Erlebnis von Entwicklung und Produktion und der direkte Austausch mit den „Performance“ Spezialisten wird begleitet von theoretischen und fahraktiven Modulen. Ein Stück weiter oben auf der Karriereleiter veranstalten wir jährlich für rund 600 Verkäufer ein Performance Training auf einer internationalen Rennstrecke und auf geführten Ausfahrten. Auch hier geht es gezielt um Theorie und Praxis. Aber vor allem um Emotionen und die Leidenschaft für eine ganz besondere Marke.

 

POP-UP STORE.

Authentic Beauty Concept

ABC_2.jpg

Unsere Aufgabe.
 
Wie lässt sich eine neue, lifestyle-orientierte, vegane Premiumkosmetik-Marke authentisch im Herzen ihrer Zielgruppe verankern? Vor dieser Aufgabe standen wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Henkel AG & Co. KGaA im Rahmen des Launchs für die neu geschaffene Marke Authentic Beauty Concept.

Unsere Idee.

Ein zweiteiliges, erlebnisorientiertes Konzept mit zwei unterschiedlichen Zielsetzungen: Einerseits Sichtbarkeit für die Marke in einem zielgruppenrelevanten Umfeld generieren und andererseits mit Experten aus der Branche ins Gespräch kommen und die Brand Community stärken. So entstand die Idee in einem ersten Schritt ein temporäres Marken- und Shoperlebnis zu kreieren und im zweiten Schritt ein Community Event zu realisieren, bei dem Gleichgesinnte die Marke und ihren Lifestyle erleben und über die Produkte diskutieren können.

ABC_3.jpg
ABC_1.jpg

Unser Job.

​So setzten wir in der BIKINI Mall in Berlin den weltweit ersten Authentic Beauty Concept Pop-Up Store um, der in Kooperation mit Markenbotschafter Said Rubaii eröffnet wurde und in dem Besucher nicht nur die Marke mit allen Sinnen erleben sondern sich auch professionell stylen lassen konnten.

Beim Authentic Beauty Concept Community Event in München gestalteten wir für 150 Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen inspirierenden Tag mit unterschiedlichen, produktspezifischen Workshops, Yoga-Sessions, veganen Kochkursen und Fotografie Kursen. Eine Verlängerung des Erlebnisses über die Social Media Kanäle unseres Kunden sorgte für entsprechende Reichweite.

 

DEALER EVENT DAVOS.

Mercedes-Benz

Davos_3.jpg

Unsere Aufgabe.
 
Hier die Marke, dort die Händler. Dazwischen wir. Die Agentur, die 2500 internationale Händler auf die Strategie und die neusten Mercedes-Benz Modelle emotional einschwören sollte, damit beide zusammen wieder die Nummer eins im Premiumsegment der Automobilindustrie werden.

Unsere Idee.

 

Keine Gipfelbesteigung ohne Basislager. Dafür war die höchstgelegene Stadt Europas natürlich der ideale Ausgangspunkt. Das schweizerische Davos und seine umliegenden Berge wurden zur eindrucksvollen Kulisse und zum emotionalen Rahmen, um gemeinsam die Gipfelbesteigung anzugehen.

Davos_1.jpg
Davos_2.jpg

Unser Job.

Für Davos waren Gipfeltreffen ja nichts Neues. Bis zum Mercedes-Benz Dealer Event. Unter unserem Claim „To the top“ wandelten wir – mit unseren Agenturpartnern „Agentur für Markenträume“ – den Ort und seine Bergspitzen zur Hochburg des Autobauers. Das berühmte Eisstadion, die Kultur- und Gastronomieszene, die Infrastruktur – kurz, ganz Davos stand für einige Tage unter einem ganz besonderen Stern. Es wurde die Bühne für Strategien, Fahrzeuginszenierungen, Fahrerlebnisse, Workshops, Networking und viel Inspiration.

 

GLOBAL MANAGEMENT MEETING / DIGITAL.

DEKRA

DEKRA_GMM_2021_FOW4366.JPG

Unsere Aufgabe.
 
Alle drei Jahre kommen die 500 internationalen DEKRA Top-Manager für einen zweitägigen Strategie-Austausch beim Global Management Meeting zusammen. Aber nicht in Zeiten einer Pandemie. Wie stimuliert man also Austausch, Wissensvermittlung und Networking und inszeniert gleichzeitig das Unternehmen auf innovative Art und Weise in einem digitalen Format?

Unsere Idee.

 

Anstelle eines singulären Touchpoints gestalteten wir eine interaktive, 10-tägige Kommunikationsstrecke. Diverse Networking-Sessions, ein innovatives Kick-Off Format und eine browserbasierte 3D Umgebung, in der es vielfältige Strategieinhalte zu entdecken galt luden die weltweiten Teilnehmer zum Entdecken und Erfahren ein. Den Abschluss bot dann das Highlight: ein abwechslungsreiches und interaktives 4-stündiges Live-Stream Event.

Dekra_2.JPG
Dekra_3.JPG

Unser Job.


Von der allersten Ideenphase bis zur Nachbereitung arbeiteten wir eng und ko-kreativ mit unserem Kunden zusammen. In der Umsetzung gestalteten wir nicht nur die Dramaturgie der Kommunikationsstrecke sondern entwickelten eine aufregende, digitale Plattform, produzierten die 3D-Umgebung und setzten das Abschlussformat in einem Streaming-Studio um.

Das Ergebnis: Glückliche, inspirierte Teilnehmer und ein Kunde, der es mit uns gemeinsam geschafft hat, sein etabliertes Top-Management Format in die digitale Welt zu bringen.

 

GENIUS AWARD.

ZET & Handelsblatt

genius.JPG

Hintergrund.
 
Elektromobilität und Connectivity. Zwei Begriffe, zwei unterschiedliche Wissensstände zwischen Machern und Verbrauchern. Auf der einen Seite stehen Technologien, Synergien, Effizienz und Zukunftsfähigkeit. Auf der anderen Seite mangelnden Fachkenntnis, fehlender Überblick und entsprechende Vorbehalte. Diese Diskrepanz hat uns dazu bewegt, aus eigenem Antrieb eine breitenwirksame Kommunikationsplattform ins Leben zu rufen. Das Ziel: Aufklärung und Austausch über neueste New Mobility-Geschäftsmodelle, -Produkte und -Dienstleistungen ins Rollen bringen. Hürden abbauen, Wissenslücken schließen, Zugang schaffen. Direkt, von B2C.

Unsere Idee.

 

Herausragende Arbeit wollen wir belohnen. Mit dem GENIUS, Germany’s New Mobility & Connectivity Award. Eine Auszeichnung für intelligente Lösungen, um die herum wir eine Bühne bauen, auf denen wir zusammenbringen, was zusammengehört: Unternehmen und Zielgruppen, Produkte und Nutzer, Angebot und Nachfrage. Mit GENIUS etablieren wir zudem eine Marke, die auf lange Sicht den Menschen Wissen und Begeisterung über Neue Mobilität vermittelt.

Genius_2.jpg
Genius_3.jpg

Unser Job.


Eine gute Idee macht starke Partner noch besser. Mit der Handelsblatt Media Group als Mitinitiator und weiteren namhaften Unternehmen als Sponsoren konnten wir sofort begeisterte Befürworter und Mitmacher für den neuen New Mobility Preis gewinnen. Unserer bundesweiten Aufrufkampagne folgten prompt unzählige Bewerbungen, die deutlich machen, wie groß der Wunsch der Branche nach mehr öffentlicher Aufmerksamkeit ist. Eine hochkarätige Jury wählte schließlich die Gewinner des ersten GENIUS. Eine hochemotionale, innovative Preisverleihung mit über 250 prominenten Gästen aus dem gesamten Ökosystem in Berlin bildete das Finale der Gesamtkampagne.

 
 

AMG DRIVING ACADEMY.

Mercedes-AMG

ADA_3.jpg

Unsere Aufgabe.

Sich selbst übertreffen. Immer wieder. Seit 14 Jahren. Das ist die Aufgabe der AMG Driving Academy. Und unsere ist es, Qualität und Quantität dieser Marken-Erlebnis-Plattform stetig weiterzuentwickeln und die Faszination für AMG auf immer neue Höhepunkte zu führen.

Unsere Idee.

Wachsen. Warum nicht das volle Potenzial der AMG Driving Academy nutzen und aus einem einzelnen Event eine ganze Strecke an Erlebnissen entwickeln? Mit umfassender Customer Journey und vielen Kontaktpunkten, die den Geist der Marke für möglichst viele ihrer Bewunderer intensiv erlebbar machen.

ADA_1.jpg
1/4

Unser Job.

Fast von Beginn an gehören wir zu den Impulsgebern, die „the World's Fastest Family“ zu ihrer heutigen Größe maßgeblich entwickelt hat. Wir konnten einen entscheidenden Beitrag leisten, in kurzer Zeit aus einigen 100 Teilnehmern mehrere Tausend zu machen und aus wenigen Events rund 700 Tage pro Jahr. Auf Eis und Schnee und auf berühmten Rennstrecken, auf den schönsten Straßen der Welt und weit abseits von ihnen haben wir die AMG Driving Academy mitgeformt und mitgeprägt.

 

TOPMANAGEMENT EVENTS.

Henkel

Henkel_3.jpg

Unsere Aufgabe.

Henkel erwartet Außergewöhnliches von seinem Top-Management. Also auch von uns, wenn es um seine Konferenzen geht. Neben spektakulären Locations und innovativen Event-Formaten, lag der Fokus auf einer herausragenden Logistik und perfekten Koordination.

Unsere Idee.

Einzigartigkeit in jedem Detail erleben und spüren. Vor und hinter den Kulissen von Shanghai, New York, Amsterdam oder Berlin. Einmalige Einblicke in lokale Highlights aus Kultur und Business zu erhalten.

Henkel_1.jpg
Henkel_2.jpg

Unser Job.

Unsere bewährteste Qualitätsgarantie sind wir selbst. Darum scouteten wir vor Ort eigenhändig alle Locations, alle lokalen Partner über mehrere Wochen hinweg. Persönliche Besichtigungen und Kontakte führten uns zu den besten Adressen, lokalen Geheimtipps, zuverlässigsten Partnern und schlussendlich zu den besten Konditionen. Schließlich erwarten unsere Kunden auch in Sachen Budget eine Meisterleistung.

TAYCAN WERKERQUALIFIZIERUNG.

Porsche

Taycan_5sm.jpg

Unsere Aufgabe.

Für die Produktion des ersten Porsche Elektro-fahrzeuges wurden 1400 neue Mitarbeiter eingestellt. Doch wie löst man bei ihnen den scheinbaren Widerspruch zwischen Performance-Marke und Elektromobilität auf und macht sie gleichzeitig fit für ihren Job rund um den neuen Taycan?

Unsere Idee.

Ein 4-tägiges interaktives Schulungsprogramm, in dem es nicht nur um den Mythos Porsche sondern auch um das gesamte Ökosystem der Neuen Mobilität ging. Von Fragestellungen zu aktuellen Megatrends, die die Entwicklungen im Bereich der Mobilität vorantreiben über die Erklärung, warum ein Elektro-Porsche keinen Widerspruch zur Marke darstellt, sondern die logische Konsequenz ist bis hin zur Funktionsweise von Elektromotoren und Batterien.

Taycan_3sm.jpg
Taycan_2.jpg

Unser Job.

1400 Menschen, die in über 90 Wellen an je 4 Tagen á 8 Stunden ein State-of-the-Art Training erlebten: Escape Rooms, in dem sich die Strategien der Wettbewerber erleben ließen, aufregende Exponate rund um die Geschichte der Marke Porsche und Rennsimulationen, die den Teilnehmern Lust auf mehr machten. So machten wir die Teilnehmer nicht nur heiß auf ihre neue Aufgabe sondern verwandelten Skeptiker in brennende Elektro-Enthusiasten.

 

REISEMOBILKOMPETENZ.

Volkswagen Nutzfahrzeuge

RMK_2.jpg

Unsere Aufgabe.

Regelmäßig bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge seinen kooperierenden Aufbauherstellern aus dem Campingbereich die "Reisemobilkompetenz" als Plattform, um ihre neuesten Ausbauvarianten der deutschsprachigen Fachpresse zu präsentieren. Hierfür galt es eine zum Thema passende Location zu finden, die auch bei schlechtem Wetter funktioniert und die sowohl für Presse als auch für die Aussteller ideal gelegen ist. 

Unsere Idee.

Ein idyllisch gelegenes Weingut mit riesigen Außenflächen, aber auch Scheunen für den Schlechtwetter-Fall, dass dennoch nicht weit von den relevanten Verkehrskreuzen entfernt liegt  und damit die Anreise sowohl aus dem Norden Deutschlands, als auch aus Österreich und der Schweiz gleichermaßen komfortabel gestaltet.  

RMK_1.jpg
RMK_3.png

Unser Job.

Campingidylle und perfekte Infrastruktur vereinen und das alles unter verschärften Covid19--Bedingungen.  Die 16 Aufbauhersteller erhielten ein malerisches Set-Up für ihre Fahrzeugpräsentation.

Das weitläufige Areal ermöglichte allen Ausstellern und auch den Pressevertretern aus der DACH-Region, nicht zuletzt dank eine ausgeklügelten Hygienekonzeptes, nach langer "Live-Pause" endlich wieder ein tolles Erlebnis in einem sicheren Umfeld.

Ein Erfolg für alle Beteiligten.   

 

MILLE MIGLIA.

Mercedes-Benz Classic

MM_2_sm.jpg

Unsere Aufgabe.

Die Mille Miglia – die berühmteste Oldtimer-Rallye der Welt – war der Rahmen für eine unserer exklusivsten Aufgaben: Die Betreuung der 18 Mercedes-Benz Rennteams bestehend aus Vorständen der Daimler AG, Markenbotschaftern, Journalisten sowie Top-Kunden und VIPs im Vorfeld und vor Ort.

Unsere Umsetzung.

Ein großes Team an erfahrenen Projektmanagern hat dieses Projekt über Jahre regelmäßig begleitet. Aufgeteilt in die Gewerke "Hotel", "Logistik" und "Strecke", Früh- und Spätschichten sowie mit Unterstützung italienischsprachiger Kollegen, wurden alle Hürden vor Ort genommen und den Teilnehmern ein einmaliges Erlebnis ermöglicht.

MM_1sm.jpg
MM_3sm.jpg

Unser Job.

Wir sorgten mit unserem Team auf über 1.600 Kilometern an 4 Renntagen und 24/7 für einen reibungslosen Ablauf, sodass sich die Rennteams auf die Rallye und die atemberaubenden Strecken in einzigartigem Flair konzentrieren konnten.