SMART EUROTRAINING
smart Europe GmbH
Unsere Aufgabe.
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smart greift seit 2022 mit neuer Inhaberstruktur und überarbeitetem Markenauftritt auf dem globalen Elektrofahrzeugmarkt an. Es galt die europäische Vertriebsmannschaft im Rahmen des smart EuroTrainings für die neue Marke und das erste neue Produkt
– den smart #1 – nachhaltig zu begeistern und zu schulen.
Unsere Idee.
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Die Teilnehmenden sollten gleichzeitig begeistert und mit emotionalen Geschichten ausgestattet werden, die im Verkaufsgespräch die Transformation der Marke vermitteln würden. Vor diesem Hintergrund entstand mit dem fiktiven Ort FUTURIA zunächst ein Storytelling-Framework, welches die kreative Basis für alle Touchpoints der Teilnehmenden mit der Veranstaltung lieferte.
Unser Job.
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Das smart EuroTraining war als klassisches back-to-back Format im lunch-to-lunch Modus konzipiert. Als perfekte Location für die zukunfts-positive Marke haben wir Lissabon identifiziert. Innerhalb der Stadt wurde der pulsierende Mikrokosmos „LX Factory“ als Sinnbild für FUTURIA genutzt. Vor Ort stand das Erlebnis als Transportmittel für die neue Marke und ihre Werte im Mittelpunkt.
Authentisch begeistern und Identifikation schaffen mit einem Setup, das kompakt und vordergründig einfach erscheint, aber gleichzeitig elegant und vor allem perfekt in seine Umwelt integriert ist. Die Technik dabei, ganz im Sinne von FUTUTRIA, überraschend und richtungsweisend.
SALES TRAININGS.
Mercedes-AMG
Unsere Aufgabe.
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Wessen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit so rasant in die Höhe schießen, der muss den Nachschub an perfekt ausgebildeten Verkäufern sicherstellen. National wie international. Für Mercedes-AMG galt es,
ein skalierbares Sales-Training zu entwickeln und umzusetzen, das mit fahrerischen und theoretischen Einheiten umfassendes Wissen vermittelt und die Identifikation mit der Marke festigt.
Unsere Idee.
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Ein von Effizienz und Emotionen geprägtes Konzept aus webbasierten Schulungen sowie nationalen und internationalen Fahr- und Techniktrainings. Vernetzt, modular und aufeinander aufbauend.
Ein System, das Begeisterung und Expertise der Verkäufer auf ein neues Level heben würde. In Bestzeit natürlich.
Unser Job.
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Erst Affalterbach, dann die ganze Welt. Über 500 zukünftige Verkaufsexperten bringen wir jedes Jahr an den Hauptsitz von AMG. Näher kann man der Marke schließlich nicht sein. Das hautnahe Erlebnis von Entwicklung und Produktion und der direkte Austausch mit den „Performance“ Spezialisten wird begleitet von theoretischen und fahraktiven Modulen. Ein Stück weiter oben auf der Karriereleiter veranstalten wir jährlich für rund 600 Verkäufer ein Performance Training auf einer internationalen Rennstrecke und auf geführten Ausfahrten. Auch hier geht es gezielt um Theorie und Praxis. Aber vor allem um Emotionen und die Leidenschaft für eine ganz besondere Marke.
POP-UP STORE.
Authentic Beauty Concept
Unsere Aufgabe.
Wie lässt sich eine neue, lifestyle-orientierte, vegane Premiumkosmetik-Marke authentisch im Herzen ihrer Zielgruppe verankern? Vor dieser Aufgabe standen wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Henkel AG & Co. KGaA im Rahmen des Launchs für die neu geschaffene Marke Authentic Beauty Concept.
Unsere Idee.
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Ein zweiteiliges, erlebnisorientiertes Konzept mit zwei unterschiedlichen Zielsetzungen: Einerseits Sichtbarkeit für die Marke in einem zielgruppenrelevanten Umfeld generieren und andererseits mit Experten aus der Branche ins Gespräch kommen und die Brand Community stärken. So entstand die Idee in einem ersten Schritt ein temporäres Marken- und Shoperlebnis zu kreieren und im zweiten Schritt ein Community Event zu realisieren, bei dem Gleichgesinnte die Marke und ihren Lifestyle erleben und über die Produkte diskutieren können.
Unser Job.
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​So setzten wir in der BIKINI Mall in Berlin den weltweit ersten Authentic Beauty Concept Pop-Up Store um, der in Kooperation mit Markenbotschafter Said Rubaii eröffnet wurde und in dem Besucher nicht nur die Marke mit allen Sinnen erleben sondern sich auch professionell stylen lassen konnten.
Beim Authentic Beauty Concept Community Event in München gestalteten wir für 150 Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen inspirierenden Tag mit unterschiedlichen, produktspezifischen Workshops, Yoga-Sessions, veganen Kochkursen und Fotografie Kursen. Eine Verlängerung des Erlebnisses über die Social Media Kanäle unseres Kunden sorgte für entsprechende Reichweite.
KUNDENTAG 125 JAHRE KUKA.
KUKA AG
Unsere Aufgabe.
Zum 125jährigen Jubiläum galt es einen Festakt für 400 Ehrengäste zu konzipieren. Dieser sollte am KUKA Standort in Augsburg stattfinden und Prominenz aus Politik und Wirtschaft integrieren und für die geladenen Kunden und Partner informative Werksführungen und ein spannendes und abwechslungsreiches Abend-Programm bieten.
Unsere Idee.
Ein abwechslungsreicher Nachmittag mit geführten Touren durch die Roboter-Produktion und Entwicklung, mit überraschenden Highlights wie einer Fahrt mit dem KUKA-Coaster oder einem Tischtennis-Match gegen den Markenbotschafter Timo Boll bot hochkarätige Unterhaltung.
Dies wurde abends durch ein Galadinner mit Festreden des bayrischen Ministerpräsidenten, dem chinesischen Botschafter und KUKA Vorständen, sowie zahlreichen artistischen und musikalischen Showeinlagen abgerundet.
Unser Job.
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Die Herausforderung bestand darin, die kapazitär maximal ausgenutzten Räumlichkeiten im Werk logistisch und inszenatorisch ideal zu nutzen, ohne dabei das Tagesgeschäft des Unternehmens zu beeinflussen. Dabei galt es nicht nur den Teilnehmern und Protagonisten gerecht zu werden, sondern auch die sensiblen Werksbestimmungen in Sachen Sicherheit und Brandschutz einzuhalten. Ein Balanceakt der Dank hervorragender Vorarbeit und detaillierter Planung einwandfrei bewerkstelligt werden konnte.
GLOBAL MANAGEMENT MEETING / DIGITAL.
DEKRA
Unsere Aufgabe.
Alle drei Jahre kommen die 500 internationalen DEKRA Top-Manager für einen zweitägigen Strategie-Austausch beim Global Management Meeting zusammen. Aber nicht in Zeiten einer Pandemie. Wie stimuliert man also Austausch, Wissensvermittlung und Networking und inszeniert gleichzeitig das Unternehmen auf innovative Art und Weise in einem digitalen Format?
Unsere Idee.
Anstelle eines singulären Touchpoints gestalteten wir eine interaktive, 10-tägige Kommunikationsstrecke. Diverse Networking-Sessions, ein innovatives Kick-Off Format und eine browserbasierte 3D Umgebung, in der es vielfältige Strategieinhalte zu entdecken galt luden die weltweiten Teilnehmer zum Entdecken und Erfahren ein. Den Abschluss bot dann das Highlight: ein abwechslungsreiches und interaktives 4-stündiges Live-Stream Event.
Unser Job.
Von der allersten Ideenphase bis zur Nachbereitung arbeiteten wir eng und ko-kreativ mit unserem Kunden zusammen. In der Umsetzung gestalteten wir nicht nur die Dramaturgie der Kommunikationsstrecke sondern entwickelten eine aufregende, digitale Plattform, produzierten die 3D-Umgebung und setzten das Abschlussformat in einem Streaming-Studio um.
Das Ergebnis: Glückliche, inspirierte Teilnehmer und ein Kunde, der es mit uns gemeinsam geschafft hat, sein etabliertes Top-Management Format in die digitale Welt zu bringen.
SMART TIMES X GLÜCKSGEFÜHLE.
smart Europe GmbH
Hintergrund.
Eine vorwärts denkende, zukunftsorientierte Marke auf einem progressiven Festival, das für Positivität und Lebensfreude steht. Klingt wie ein Match. Wir sollten die große Tradition des smart times Festival mit all ihren guten Erinnerungen erfolgreich in ein neues Format übertragen, das zur neuen smart Ära passt. Das Ziel: Bewusstsein für das neue "Gesicht" von smart zu schaffen, aber auch das Erbe zu respektieren, indem wir "25 Jahre smart" feiern.
Unsere Idee.
Das Glücksgefühle Festival scheint dafür eine sehr gute Plattform zu sein. Wir wollen den geladenen Gästen ein umfassendes smart Erlebnis in einem lockeren, den Markenwerten entsprechenden Umfeld bieten, das bei ihnen einen bleibenden Eindruck hinterlässt und eine langfristig positive Bindung an die Marke herstellt. Gleichzeitig wollen wir den anderen Festivalbesuchern einen spannenden und sympathischen Erstkontakt mit dem neuen smart präsentieren, der Interesse und Sympathie weckt und sie in einem Spiel zwischen Seriosität und entspannter Festivalatmosphäre an die Werte heranführt.
Unser Job.
Das Sponsoring, die Exklusivitätsansprüche an verschiedene Bereiche, Namenspatenschaften sowie die enge Vernetzung zu den Veranstaltern und deren Prominenten, bilden bereits eine Omnipräsenz der Marke auf dem Festival und sorgen für eine hohe Awareness. Nun galt es dies durch clevere und kreative Ansätze in den Bereichen Content, Branding, Entertainment und Sampling zu ergänzen und bereichern, die den Festivalbesuchern einen echten Mehrwert bieten.
AMG DRIVING ACADEMY.
Mercedes-AMG
Unsere Aufgabe.
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Sich selbst übertreffen. Immer wieder. Seit 14 Jahren. Das ist die Aufgabe der AMG Driving Academy. Und unsere ist es, Qualität und Quantität dieser Marken-Erlebnis-Plattform stetig weiterzuentwickeln und die Faszination für AMG auf immer neue Höhepunkte zu führen.
Unsere Idee.
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Wachsen. Warum nicht das volle Potenzial der AMG Driving Academy nutzen und aus einem einzelnen Event eine ganze Strecke an Erlebnissen entwickeln? Mit umfassender Customer Journey und vielen Kontaktpunkten, die den Geist der Marke für möglichst viele ihrer Bewunderer intensiv erlebbar machen.
Unser Job.
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Fast von Beginn an gehören wir zu den Impulsgebern, die „the World's Fastest Family“ zu ihrer heutigen Größe maßgeblich entwickelt hat. Wir konnten einen entscheidenden Beitrag leisten, in kurzer Zeit aus einigen 100 Teilnehmern mehrere Tausend zu machen und aus wenigen Events rund 700 Tage pro Jahr. Auf Eis und Schnee und auf berühmten Rennstrecken, auf den schönsten Straßen der Welt und weit abseits von ihnen haben wir die AMG Driving Academy mitgeformt und mitgeprägt.
TOPMANAGEMENT EVENTS.
Henkel
Unsere Aufgabe.
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Henkel erwartet Außergewöhnliches von seinem Top-Management. Also auch von uns, wenn es um seine Konferenzen geht. Neben spektakulären Locations und innovativen Event-Formaten, lag der Fokus auf einer herausragenden Logistik und perfekten Koordination.
Unsere Idee.
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Einzigartigkeit in jedem Detail erleben und spüren. Vor und hinter den Kulissen von Shanghai, New York, Amsterdam oder Berlin. Einmalige Einblicke in lokale Highlights aus Kultur und Business zu erhalten.
Unser Job.
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Unsere bewährteste Qualitätsgarantie sind wir selbst. Darum scouteten wir vor Ort eigenhändig alle Locations, alle lokalen Partner über mehrere Wochen hinweg. Persönliche Besichtigungen und Kontakte führten uns zu den besten Adressen, lokalen Geheimtipps, zuverlässigsten Partnern und schlussendlich zu den besten Konditionen. Schließlich erwarten unsere Kunden auch in Sachen Budget eine Meisterleistung.
TAYCAN WERKERQUALIFIZIERUNG.
Porsche
Unsere Aufgabe.
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Für die Produktion des ersten Porsche Elektro-fahrzeuges wurden 1400 neue Mitarbeiter eingestellt. Doch wie löst man bei ihnen den scheinbaren Widerspruch zwischen Performance-Marke und Elektromobilität auf und macht sie gleichzeitig fit für ihren Job rund um den neuen Taycan?
Unsere Idee.
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Ein 4-tägiges interaktives Schulungsprogramm, in dem es nicht nur um den Mythos Porsche sondern auch um das gesamte Ökosystem der Neuen Mobilität ging. Von Fragestellungen zu aktuellen Megatrends, die die Entwicklungen im Bereich der Mobilität vorantreiben über die Erklärung, warum ein Elektro-Porsche keinen Widerspruch zur Marke darstellt, sondern die logische Konsequenz ist bis hin zur Funktionsweise von Elektromotoren und Batterien.
Unser Job.
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1400 Menschen, die in über 90 Wellen an je 4 Tagen á 8 Stunden ein State-of-the-Art Training erlebten: Escape Rooms, in dem sich die Strategien der Wettbewerber erleben ließen, aufregende Exponate rund um die Geschichte der Marke Porsche und Rennsimulationen, die den Teilnehmern Lust auf mehr machten. So machten wir die Teilnehmer nicht nur heiß auf ihre neue Aufgabe sondern verwandelten Skeptiker in brennende Elektro-Enthusiasten.
REISEMOBILKOMPETENZ.
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Unsere Aufgabe.
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Regelmäßig bietet Volkswagen Nutzfahrzeuge seinen kooperierenden Aufbauherstellern aus dem Campingbereich die "Reisemobilkompetenz" als Plattform, um ihre neuesten Ausbauvarianten der deutschsprachigen Fachpresse zu präsentieren. Hierfür galt es eine zum Thema passende Location zu finden, die auch bei schlechtem Wetter funktioniert und die sowohl für Presse als auch für die Aussteller ideal gelegen ist.
Unsere Idee.
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Ein idyllisch gelegenes Weingut mit riesigen Außenflächen, aber auch Scheunen für den Schlechtwetter-Fall, dass dennoch nicht weit von den relevanten Verkehrskreuzen entfernt liegt und damit die Anreise sowohl aus dem Norden Deutschlands, als auch aus Österreich und der Schweiz gleichermaßen komfortabel gestaltet.
Unser Job.
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Campingidylle und perfekte Infrastruktur vereinen und das alles unter verschärften Covid19--Bedingungen. Die 16 Aufbauhersteller erhielten ein malerisches Set-Up für ihre Fahrzeugpräsentation.
Das weitläufige Areal ermöglichte allen Ausstellern und auch den Pressevertretern aus der DACH-Region, nicht zuletzt dank eine ausgeklügelten Hygienekonzeptes, nach langer "Live-Pause" endlich wieder ein tolles Erlebnis in einem sicheren Umfeld.
Ein Erfolg für alle Beteiligten.
MILLE MIGLIA.
Mercedes-Benz Classic
Unsere Aufgabe.
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Die Mille Miglia – die berühmteste Oldtimer-Rallye der Welt – war der Rahmen für eine unserer exklusivsten Aufgaben: Die Betreuung der 18 Mercedes-Benz Rennteams bestehend aus Vorständen der Daimler AG, Markenbotschaftern, Journalisten sowie Top-Kunden und VIPs im Vorfeld und vor Ort.