top of page

JOBS

Start Jobübersicht

We are one of the leading agencies in Europe in the exciting field of experiential communication – live, hybrid & digital.

Strategy, concepts along with excellent project management are our strengths.

Our focus is on the premium automotive, consumer goods and financial sectors, as well as in the field of services. The most successful players in their industries are among our clients. We operate from our office in Stuttgart and with the home offices of international corporations with high-profile projects all around the world.

We enjoy our work and collaborations, and are not only creative and meticulous in all our projects, we are also 100% reliable. We have been acknowledged and successful thanks to this promise for the past 15 years.

​

Even in turbulent times, we are on a constant course of growth. You’ll find all currently advertised positions here:

Hier findest du alle aktuell ausgeschriebenen Praktika:

Hier findest du alle aktuell ausgeschriebenen Duale Studienplätze:

Anker 1
Praktikant Controlling
Anker 2
Werkführer:in & Fahrzeugauslieferer Standort Affalterbach

OFFICE MANAGER / IT COORDINATOR (full-time or part-time)
(m/f/d)

DEINE AUFGABEN

  • THE STAGE IS YOURS. – Du übernimmst selbstständig die Führung von individuellen Besuchern am Mercedes-AMG Headquarter in Affalterbach.

  • HIT THE ROAD. – Du übergibst deutschen Kunden ihr Neufahrzeug und weist sie detailliert in ihren neuen Mercedes-AMG ein.

  • ON THE TOP. – Du begeisterst nationale und internationale Topkunden, Manager und VIPs von der „World’s Fastest Family“, ihren Formaten, Menschen und Produkten in verschiedenen Sprachen.

​​

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du lernst die Produkte en Detail kennen und bist bereit dich ständig weiterzubilden.

  • NOT A NEWBY – Du hast idealerweise schon erste praktische Vorerfahrungen im Bereich Technik, Automobilvertrieb, Ingenieurswesen oder ähnliches.

  • SPEAK IT – Du hast ein sympathisches Auftreten, bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch, Englisch und gegebenenfalls weiteren Fremdsprachen verständigen.

  • STAY COOL – Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft, besitzt spontanes Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, verlierst nie den Überblick und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • NEED FOR SPEED. – Du hast Interesse an Automobil-Themen und Motorsport.

  • GOOD VIBES ONLY. – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:Innen und  kämpfst für das beste Ergebnis.

​​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

 

Die Stelle kann auch durch freie Mitarbeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis besetzt werden.

Ein Führerschein, um an den Arbeitsort zu gelangen ist von Vorteil.

​

OFFICE MANAGER / IT COORDINATOR (full-time or part-time)
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich!

  • Vorbereitung, Umsetzung, Controlling und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland:

    • Steuerung und Leitung von kleinen & mittleren Projekten

    • Auswahl, Verhandlung von Locations, Dienstleister:innen und Gewerken sowie anschl. Auftragsmanagement

    • Verantwortung des Projektbudgets für kleinere & mittlere Projekte

    • Verantwortung von Teilgewerken in komplexen Projekten

  • Professionelle:r Ansprechpartner:in für Auftraggeber:innen, Projektleiter:innen und Team

  • Effektives Arbeiten innerhalb von Projektmanagementprozessen

  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualität, Zeit und Kosten

 

Deine Person!

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine branchenbezogene Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Live-Kommunikations-Agentur oder Corporate-Event-Bereich

  • Sympathisches Auftreten und Begeisterungsstärke

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Selbständiger, strukturierter Arbeitsstil und starkes Organisationsgeschick

  • Hohes Service- und Qualitätsbewusstsein mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität

  • Teamfähigkeit und Agilität

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

​

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

PM Events und Live

PROJECT MANAGER DRIVING EVENTS for the AMG Driving Academy
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich:

 

Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten?

Das trifft sich gut, denn wir suchen nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund:innen.

Deine Hauptaufgaben sind:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive:

  • Projektcontrolling / Budgetverantwortung

  • Teilnehmerbetreuung vor Ort

  • Steuerung des Projektteams und der Lieferanten

  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams

​

Dein Profil:

​

  • Du bist Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann.

  • Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events.

  • Du hebst mit deiner Kreativität und deinen Ideen die Fahrerlebnisse auf ein neues Level.

  • Du besitzt eine solide theoretische Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil).

  • Du bist fasziniert von Automobil-Themen und  Mobilität und besitzt Reisebereitschaft.

  • Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können.

  • Du hast Interesse für Lifestyle-Themen und ein Auge für Trends.

  • Du bist mit Spaß bei der Arbeit.

​

Dich erwarten:

 

  • spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller

  • flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • faire und erfolgsorientierte Bezahlung            

  • ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält            

  • eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt 

  • ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen   

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)          

  • ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

PROJECT MANAGER DRIVING EVENTS for the AMG Driving Academy
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich:

 

Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten?

Das trifft sich gut, denn wir suchen nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund:innen.

Deine Hauptaufgaben sind:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive:

  • Projektcontrolling / Budgetverantwortung

  • Teilnehmerbetreuung vor Ort

  • Steuerung des Projektteams und der Lieferanten

  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams

​

Dein Profil:

​

  • Du bist Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann.

  • Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events.

  • Du hebst mit deiner Kreativität und deinen Ideen die Fahrerlebnisse auf ein neues Level.

  • Du besitzt eine solide theoretische Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil).

  • Du bist fasziniert von Automobil-Themen und  Mobilität und besitzt Reisebereitschaft.

  • Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können.

  • Du hast Interesse für Lifestyle-Themen und ein Auge für Trends.

  • Du bist mit Spaß bei der Arbeit.

​

Dich erwarten:

 

  • spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller

  • flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • faire und erfolgsorientierte Bezahlung            

  • ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält            

  • eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt 

  • ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen   

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)          

  • ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

SPM Events
Projektmanger:in amg

Dein Wirkungsbereich!

  • Organisation und Koordination der Werkführungen

  • Postfach Pflege und Bearbeitung von Kundenanfragen

  • Urlaubsplanung & Einsatzplanung der Werkführer

  • Wöchentliches und monatliches Erstellen von Reports

  • Rechnungsprüfung der freiberuflichen Werkführer

  • Pflege des Terminkalenders

  • Terminliste für monatliche Abrechnung

  • Telefondienst Showroom (Anrufe entgegennehmen)

  • Bearbeitung aller Formalitäten wie: Dokumentenprüfung und Kennzeichen-Entgegennahme bei Fahrzeugauslieferungen

  • Koordination verschiedener Gewerke im Rahmen der Werksführungen und Fahrzeugauslieferungen

  • Organisation des Tagesablaufes mit Hilfe von EDV-Unterstützung für jeden Kunden

  • Gästeempfang und -betreuung sowie Weiterleitung der Kunden und Besucher an die Kollegen in den Fachbereichen

 

Deine Person!

  • Ausbildung im Bereich Hotelmanagement, Kundenmanagement, Automobilhandel, Kommunikation, Dienstleistung oder Vergleichbares

  • Erste Erfahrung im Empfangsbereich von Vorteil

  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung

  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsform

  • Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Gutes kaufmännischen Grundverständnis

  • Engagement & Teamfähigkeit

  • Gewissenhaftes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Flexibilität

  • Dich begeistert die Automobil-Branche und Du kannst dich mit der Marke Mercedes-AMG, der AMG Experience und mit ZET als Agentur identifizieren

  • Du bringt eine starke Persönlichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Kommunikationsstärke mit!

​

Wir bieten!

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen, motivierten Umfeld

  • Teil eines Dienstleister-Teams für einen Premium-Automobilkunden zu sein

  • Flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung

  • Eine faire Vergütung

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das immer zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt

  • Ein Buddy-Starter-Programm für einen guten Einstieg

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Front & Backoffice

Was Dich erwartet!

  • Spannende Themen in einem dynamischen Umfeld mit Freiheit und Verantwortung!

  • Gehe Herausforderungen an, verbessere Prozesse, kurzum: Du machst den Unterschied!

  • Starte als Führungskraft und entwickle Dich und Dein Team weiter!

​

Dein Wirkungsbereich!

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Buchhaltungsteams von bis zu 5 Mitarbeitenden

  • Verantwortung und Durchführung der Jahres- und Monatsabschlüsse nach HGB in den Gesellschaften

  • Verantwortung für Zahlungsverkehr und Abwicklung der Zahlläufe

  • Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im operativen Geschäft

  • Digitalisierung der Buchhaltung

  • Optimierung und Automatisierung von Prozessen

  • Ansprechpartner für Steuerberater

  • Ansprechpartner für Projektmanagement, insbesondere bei der umsatzsteuerlichen Beurteilung von Projekten

  • Verantwortung für Sonderthemen wie z.B. Versicherungen

 

Deine Person!

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Agentur- oder Dienstleistungs-Bereich

  • Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB

  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, DATEV-Kenntnisse wünschenswert

  • Vertiefende Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil (Margenbesteuerung, Steuerbarkeit, etc.)

  • Sehr gutes Zahlenverständnis mit Blick über den eigenen Bereich hinaus

  • Hohe Auffassungsgabe und hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft

  • Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise

  • Hohe IT-Affinität und sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere Excel

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

​

Führungserfahrung ist für diese Position nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidat:innen, die motiviert sind, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten weiterzuentwickeln und gemeinsam mit unserem Team zu wachsen. Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen an personal@zet-project.de.

Teamleitung Buchhaltung

Was Dich erwartet!

  • Spannende Themen in einem dynamischen Umfeld mit Freiheit und Verantwortung!

  • Gehe Herausforderungen an, verbessere Prozesse, kurzum: Du machst den Unterschied!

  • Starte als Führungskraft und entwickle Dich und Dein Team weiter!

​

Dein Wirkungsbereich!

  • Du steuerst und leitest selbständig das Teilnehmermanagement in Projekten im In- und Ausland

  • Du wählst Dienstleister aus, verhandelst die Verträge und verantwortest das Dienstleister-Budget über die gesamte Projektlaufzeit

  • Du konzipierst die Guest Management Prozesse & steuerst die Implementierung des relevanten Guest-Management-Systems der externen Partner

  • Du bist DER fachliche Owner des Guest Managements bei ZET: Experte:in, Ansprechpartner:in und Visionär:in für ZET Kunden und deren Event-Teilnehmer sowie Deine Kollegen:innen

  • Du optimierst kontinuierliche Prozesse des Guest Managements

  • Du kannst auf Wunsch auch Projektmanagement-Aufgaben außerhalb von Guest Management übernehmen

 

Deine Person!

  • Du hast ein Studium im Bereich BWL/Kommunikation, Marketing, Eventmanagement oder eine branchenbezogene Ausbildung abgeschlossen

  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Guest Management in einer Live-Kommunikations-Agentur oder im Corporate-Event-Bereich

  • Du hat eine hohe digitale Affinität und arbeitest gerne im Team

  • Du zeichnest dich durch eine verbindliche Kommunikationsfähigkeit auch bei hoher Belastung aus

  • Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein sind selbstverständlich für Dich

  • Du arbeitest gerne strukturiert, methodenbasiert und eigenständig

  • Du sprichst und schreibst exzellent Deutsch und sehr gut Englisch mit sehr guter Ausdrucksfähigkeit

  • Office? Kein Problem für Dich! Vor allem excel macht Dir Spaß.

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen an personal@zet-project.de.

Guest Manager:in

PROJECT MANAGER DRIVING EVENTS for the AMG Driving Academy
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich:

 

Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten?

Das trifft sich gut, denn wir suchen nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund:innen.

Deine Hauptaufgaben sind:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive:

  • Projektcontrolling / Budgetverantwortung

  • Teilnehmerbetreuung vor Ort

  • Steuerung des Projektteams und der Lieferanten

  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams

​

Dein Profil:

​

  • Du bist Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann.

  • Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events.

  • Du hebst mit deiner Kreativität und deinen Ideen die Fahrerlebnisse auf ein neues Level.

  • Du besitzt eine solide theoretische Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil).

  • Du bist fasziniert von Automobil-Themen und  Mobilität und besitzt Reisebereitschaft.

  • Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können.

  • Du hast Interesse für Lifestyle-Themen und ein Auge für Trends.

  • Du bist mit Spaß bei der Arbeit.

​

Dich erwarten:

 

  • spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller

  • flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • faire und erfolgsorientierte Bezahlung            

  • ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält            

  • eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt 

  • ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen   

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)          

  • ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

Controlling-Praktikant

PROJECT MANAGER DRIVING EVENTS for the AMG Driving Academy
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich:

 

Du übernimmst gerne das Steuer und fühlst dich umgeben von vielen Menschen und auf den Rennstrecken Europas am wohlsten?

Das trifft sich gut, denn wir suchen nach Verstärkung für die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von fahraktiven Events, Lifestyle-Touren und Motorsport Hospitality Events für Gruppen und Individualkund:innen.

Deine Hauptaufgaben sind:

  • Selbstständige Planung und Durchführung von fahraktiven Events & Lifestyle-Touren / Motorsport Hospitality Events / Incentives, inklusive:

  • Projektcontrolling / Budgetverantwortung

  • Teilnehmerbetreuung vor Ort

  • Steuerung des Projektteams und der Lieferanten

  • Enge Zusammenarbeit mit Customer Service Center und anderen Projektteams

​

Dein Profil:

​

  • Du bist Teamplayer, Organisations- und Kommunikationstalent, das andere mitreißen kann.

  • Erfahrungsschatz in der Organisation und Durchführung von fahraktiven und/oder Lifestyle-Events.

  • Du hebst mit deiner Kreativität und deinen Ideen die Fahrerlebnisse auf ein neues Level.

  • Du besitzt eine solide theoretische Basis (Hochschulstudium der Betriebswirtschaft /Veranstaltungsmanagement oder eine Ausbildung im Bereich Erlebniskommunikation idealerweise mit Berufserfahrung in Event oder Automobil).

  • Du bist fasziniert von Automobil-Themen und  Mobilität und besitzt Reisebereitschaft.

  • Du hast herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, die sich sich sehen und hören lassen können.

  • Du hast Interesse für Lifestyle-Themen und ein Auge für Trends.

  • Du bist mit Spaß bei der Arbeit.

​

Dich erwarten:

 

  • spannende Aufgaben für einen der führenden Premium-Automobilhersteller

  • flache Hierarchien mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • faire und erfolgsorientierte Bezahlung            

  • ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält            

  • eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt 

  • ein Buddy-Starter-Programm fürs Gut-Ankommen   

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung (intern und extern)          

  • ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair, Aussicht und bester technischer Ausstattung sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

Praktikant:in Projektassistenz für fahraktive Events der Mercedes-AMG Experience / Affalterbach
Praktikant:in KI

OFFICE MANAGER / IT COORDINATOR (full-time or part-time)
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich!

  • Entwicklung von Ansätzen zur Integration von Large Language Models in der Eventindustrie

  • Entwicklung von Konzepten zur Integration künstlicher Intelligenz in Erlebnisformate

  • Recherche von neuen Technologien und Entwicklungen in der Event-, Freizeit- und Entertainmentindustrie

  • Erstellung von Konzeptpräsentationen

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien

  • Zeitraumabhängige Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums mit dem Schwerpunkt Informatik oder Kommunikation mit einem Fokus auf Technologie

  • Kenntnisse in den Bereichen Machine Learning, Deep Learning und Python

  • Grundkenntnisse über Algorithmen

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

​

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

OFFICE MANAGER / IT COORDINATOR (full-time or part-time)
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich!

  • Unterstützung bei der Entwicklung von Kreativkonzepten für Events & Live Kommunikation

  • Recherche von neuen Trends und Entwicklungen in der Event-, Freizeit- und Entertainmentindustrie

  • Erstellung von Konzeptpräsentationen

  • Unterstützung bei der Erarbeitung von Kommunikationsstrategien

  • Unterstützung des Kreativteams bei Terminplanung- und Koordination

  • Zeitraumabhängige Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Freizeit- und Entertainment, Medien, Marketing, oder Kommunikation

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

​

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Praktikant:in Stratgie

OFFICE MANAGER / IT COORDINATOR (full-time or part-time)
(m/f/d)

Dein Wirkungsbereich!

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Projekten im In- und Ausland

  • Selbständige Verantwortung /Übernahme von Teilaufgaben innerhalb eines Projektes

  • Recherche von Locations und Dienstleister:innen sowie Unterstützung beim Auftragsmanagement

  • Terminplanung und -koordination

  • Erstellen von Präsentationen und Mitarbeit an Konzepten

  • Zeitraumabhängig Vor-Ort-Einsätze

 

Deine Person!

  • Mind. 4-monatiges Praktikum im Rahmen eines Studiums oder einer Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Events, Medien, Marketing, Kommunikation oder Tourismus

  • Erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement wünschenswert

  • Sympathisches Auftreten und hohe Einsatzbereitschaft

  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Stressresistenz

  • Organisationsgeschick mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

​

Wir bieten!

  • Einblick in viele Bereiche einer Eventagentur und den größten Live-Kommunikationsprojekten verschiedener Branchen mit internationalem Scope

  • Spannende Aufgaben mit viel Freiheit und Verantwortung           

  • Ein familiäres und wertschätzendes Team, das zusammenhält

  • Eine Agentur, die sich ständig weiterentwickelt und dabei ihren Werten treu bleibt     

  • Ein Buddy-Starter:innen-Programm fürs Gut-Ankommen     

  • Förderung deiner individuellen Weiterentwicklung          

  • Ein modernes Arbeitsambiente im Büro mit Flair & Aussicht sowie Homeoffice-Möglichkeiten

  • Gute Chancen auf Werkstudententätigkeit nach Praktikum oder Anstellung nach Abschluss des Studiums

​

Wenn Deine Zukunft mit ZET beginnen soll, freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten / möglichen Zeitraumes an personal@zet-project.de.

Praktikant:in Events
Trainee

DEIN PROFIL

  • STUDY HARD – Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Eventmanagement und ähnliches.

  • NOT A NEWBY – Du besitzt bereits erste Berufserfahrung durch Praktika in Agentur, Tourismus oder Konzern.

  • SPEAK IT – Du hast ein souveränes Auftreten, bist ein Kommunikationstalent und kannst dich sehr gut mit Kunden und Partnern auf Deutsch und Englisch verständigen.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365, verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denken und besitzt eine Social Media Affinität.

  • NEED FOR SPEED – Dich begeistert die Automobil-Branche und du hast Lust auf Lifestyle und Luxus.

  • STAY COOL – Du hast ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Leidenschaft, Begeisterung sowie Detailliebe und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen und kämpfst für das beste Ergebnis.

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

Werkstudent

DEINE AUFGABEN

  • VOLL VERNETZT – Du arbeitest eng mit der internen IT und dem externen IT Dienstleiter zusammen und auch mit den Projektleitern und der Geschäftsleitung.

  • STEP BY STEP – Du übernimmst im Projektteam einfache IT-Themen, Anfragen & bist beteiligt bei der technischen Ausrüstung von neuen Mitarbeitern.

  • TO THE TOP – Du unterstützt bei der Einführung, dem Betrieb & der Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagement-Systems

  • KEEP THE SECRETS – Du hilfst bei der Ausarbeitung von Konzepten, Richtlinien und Entscheidungsvorlagen zur Steuerung und Optimierung von ISMS-Maßnahmen sowie bei der Vorbereitung des nächsten TISAX-Audits.

  • BEHIND THE SCENES – Du unterstützt tatkräftig in allen Belangen der Büroorganisation.

  • DU WILLST ES, DU KRIEGST ES – Du findest auch Aufgaben in anderen Bereichen spannend? Oder du möchtest in den Semesterferien deine Zeiten aufstocken? Kein Problem! Bei Interesse finden wir auch noch weitere.
     

DEIN PROFIL

  • MITTENDRIN STATT NUR DABEI – Du bist für 15-20h die Woche für mindestens 6 Monate verfügbar.

  • STUDY HARD – Du bist ein eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)IT und ähnliches.

  • NOT A NEWBY – Du hast idealerweise schon erste praktische Vorerfahrungen im BWL- oder IT-Bereich durch Praktika oder einer Ausbildung gesammelt.

  • SPEAK IT – Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • STAY COOL – Du hast eine hohe Auffassungsgabe, verlierst nie den Überblick und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

  • YOU CAN DO IT – Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office/O365 und bringst eine hohe IT-Affinität mit.

  • GOOD VIBES ONLY – Du packst gerne mit an, hast Spaß an deiner Arbeit mit deinen Kolleg:innen &  kämpfst für das beste Ergebnis.

​

Du hast Lust auf ZET bekommen? Dann freuen wir uns auf deine Nachricht!

Sende uns deine Bewerbungsunterlagen, mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Oder frag uns direkt, wenn du mehr wissen willst über die Jobs oder ZET.

​

Dein Praxispartner - zet:project. GmbH:

 

Wir sind ZET, eine der führenden Agenturen in Europa im Bereich Erlebniskommunikation – live, hybrid & digital. Strategie & Konzeption sowie exzellentes Projektmanagement sind unsere Stärke. Die erfolgreichsten Player der Branchen Automobil, Konsumgüter- und Finanzindustrie sowie Dienstleistungen zählen zu unseren Kund:innen. Wir agieren für internationale Konzerne mit Projekten auf dem ganzen Globus. Wir haben Spaß an unserer Arbeit und dem Miteinander und sind nicht nur kreativ sowie exzellent in der Operativen, sondern auch zu 100% verlässlich. Dafür sind wir seit über 15 Jahren bekannt und erfolgreich.

Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2023.

 

Deine Vorteile:

 

Beim Praxispartner - zet:project. GmbH:

  • Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der zet:project. GmbH für Dich!

  • Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns

  • Du profitierst von Vergünstigungen

  • Du hast flexible Arbeitszeiten

  • Du kannst im Home-Office arbeiten

  • Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen

  • Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Du kannst an unseren Team-Events teilnehmen

  • Dich wird ein Buddy in der Anfangsphase begleiten, damit Du bei uns gut ankommen kannst 

 

Bei der IU - Campus Stuttgart:

  • Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)

  • Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich da

  • Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume

  • Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen

  • Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre

  • Du erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU

 

 

Das erwartet Dich:

 

  • Du arbeitest als Teil des Fachbereiches Buchhaltung & Controlling eng mit dem Projektmanagement zusammen

  • Du übernimmst Sonderaufgaben bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Finanzen

  • Du unterstützt beim Projekt- und Unternehmenscontrolling und übernimmst eigenständig Aufgaben in diesen Bereichen

  • Du unterstützt die Buchhaltung bei der Prüfung, Kontierung und Verbuchung der anfallenden Geschäftsvorfällen

  • Du erstellst auf Anfragen Ad-Hoc-Auswertungen

 

 

Das zeichnet Dich aus:

 

  • Du hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in

  • Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und bringst analytische Fähigkeiten mit

  • Du hast Spaß an der Arbeit im Team

  • Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise zählen du Deinen Stärken

  • Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Du packst gerne mit an und bist motiviert, in verschiedene Bereiche einer Eventagentur zu blicken

 

Karriereaussichten:

Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums stehen Dir grundsätzlich die Türen in unserem Finanzbereich offen. Ob Buchhaltung oder Controlling – das hängt von Deiner Leistung sowie Deinen Stärken und Interessen ab.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Duales Studium
bottom of page